brand-it-now

Marke, die.

„Eine Marke kann als die Summe aller Vorstellungen verstanden werden, die ein Markenname oder ein Markenzeichen bei Kunden hervorruft bzw. beim Kunden hervorrufen soll, um die Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden.“

 

Quelle: Gabler Wirtschaftslexikon

 

 

 

brandshop, der.

Bevor wir für Sie Kommunikation entwickeln und umsetzen, sollten wir über Ihre Marke sprechen. Sie haben gar keine Marke? Das sehen wir anders. Denn ganz gleich, ob Sie an der Börse notieren oder gerade erst gegründet haben: Ihre Kunden haben längst ein Bild im Kopf. Und genau darüber möchten wir uns gerne den Kopf zerbrechen: indem wir Ihre Marke optimal entwickeln, positionieren und pflegen.

 

Ausgangspunkt ist ein gemeinsamer Workshop bei Ihnen vor Ort, dessen Erkenntnisse unsere Spezialisten anschließend analysieren, bewerten und extrapolieren. Das Ergebnis präsentieren wir Ihnen dann wieder persönlich: eine Marke mit Durchschlagskraft. Ihre Marke.

 

Step 1
Markenworkshop

  • Analyse der Produkt- und Markenvorteile
  • Definition und Analyse der Zielgruppe(n)
  • Prüfung von Kundenbedürfnissen und Insights
  • Bewertung von Markttreibern und Trends
  • Konkurrenzanalyse

Step 2
Markenpositionierung

  • Bewertung der Workshop-Ergebnisse
  • Anreicherung mit marktrelevanten Informationen
  • Entwicklung eines SWOT-Profils für die Marke
  • Findung eines Dachgedankens (USP/Positionierung)

Umsetzung
Markenkommunikation
und -PR

  • Justierung der Markentonalität und -erscheinung
  • Auswahl geeigneter Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen auf Basis des Dachgedankens
  • Zielgerichtete, multidirektionale Ansprache der erfolgsrelevanten Adressaten
  • Bingo!

 

Welche Eigenschaften und Werte machen Ihre Marke einzigartig? Welche Differenzierung in Marketing und Vertrieb lässt sich daraus ableiten? Und wie kann man diese in wirkungsvolle Kommunikation nach außen und innen umwandeln? Mit dem brandshop finden wir gemeinsam die richtigen Antworten – und damit das bestmögliche Fundament, das alle weiteren Maßnahmen trägt.

 

Interessiert? Wir auch: fire@brandabrand.de